Wir bilden Synergie

Werden Sie ein Teil von uns und begeistern Sie Bauherren

Warum Sie ein synarchitekt werden sollten:

  • Spannende Aufträge
  • Namhafte Auftraggeber
  • Facettenreiche Projekte
  • Hochwertig Ausstattung, Soft- und Hardware
  • Moderne Büroräume in Köln
  • Ein dynamisches und motiviertes Team
  • Stärkenkonzentriertes und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Positive Arbeitsatmosphäre

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Telefon: 0221 788 796 0
info@synarchitekten.de

Was Sie über die synarchitekten wissen sollten

Unser Architekturbüro wurde 2008 gegründet und hat schon zahlreiche Bauvorhaben unterschiedlicher Anforderungen umgesetzt. Wir decken ein breites architektonisches Leistungsspektrum ab und konzentrieren uns auf die Stärken jedes Einzelnen. In enger Zusammenarbeit aller Beteiligten entsteht bei uns einzigartige und individuelle Architektur auf höchstem Niveau. Wir freuen uns jederzeit über ambitionierte und aufgeschlossene neue Mitarbeiter sowie Praktikanten (m/w/d), die mindestens drei bis sechs Monate bei uns hospitieren möchten.

Ausbildung, Weiterbildung und Studium

Als IHK-Ausbildungsbetrieb kümmern wir uns um unseren eigenen Nachwuchs und sorgen dadurch für ein kontinuierliches Wachstum unserer syn-Familie. Unsere Auszubildenden Bauzeichner/innen erhalten direkten Einblick in alle Leistungsphasen der HOAI und begleiten unsere vielfältigen Projekte zeichnerisch vom ersten Entwurf bis zur konkreten Detailplanung. Dabei profitieren sie sowohl vom Wissensschatz langjähriger Architekten und erfahrener Bauzeichner, als auch von jungen Kollegen, deren eigene Ausbildungszeit nicht lange zurückliegt.

Für die Arbeit als Bauzeichner ist Gewissenhaftigkeit eine Grundvoraussetzung. Zuverlässigkeit, Präzision, aber auch soziale Kompetenzen wie Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenständiges Arbeiten sind das Fundament einer erfolgreichen Ausbildung in diesem Fachgebiet.

Bauzeichner/innen bieten sich im Anschluss an die dreijährige Ausbildung gleich mehrere Optionen eine Höherqualifizierung zu erlangen. Eine Weiterbildung zum Techniker oder zum Fachwirt, oder natürlich ein Studium in den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Städteplanung oder Architektur.

Seit diesem Jahr bieten wir in Kooperation mit der IUBH, einer internationalen Hochschule auch ein Dualstudium im Bereich Architektur an. Studium, Arbeit und Freizeit – bei uns bringst Du alles unter einen Hut. Nach Deinem Abschluss bist Du Künstler, Techniker und Visionär zugleich. Klingt nach Dir? Dann Los!

Kontaktformular

Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns jederzeit über ambitionierte und aufgeschlossene neue Mitarbeiter und Praktikanten (m/w/d).

Nicht berücksichtigt werden Bewerbungen ohne Portfolio und Dateien in den Formaten ZIP, DOC, DOCX oder EXE!

Die Mindestdauer für ein Praktikum beträgt 3 bis vorzugsweise 6 Monate.

Unsere Bürosprache ist Deutsch. Vorausgesetzt werden Deutschkenntnisse mit einem Niveau von mindestens B2.

Wir bitten um Verständnis, dass die Durchsicht der Bewerbungen einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Aufgrund der Vielzahl von Bewerbungen können wir weder Unterlagen zurücksenden noch Anfahrtskosten erstatten.

Scroll to Top