SYN-Wein – Bad Neuenahr

25.10.2019

Die Kunst herausragenden Wein zu kreieren erfordert Erfahrung, Planung und Fleiß. In dieser Hinsicht sind sich Architektur und Weinbau sehr nah.

Südlich von Köln, an der Ahr, befindet sich seit der Römerzeit eines der herausragenden deutschen Rotweinanbaugebiete. Hier aufgewachsen und verwurzelt hat der Winzer Stefan Kurth den Ahrrotwein zu seinem Lebensinhalt gemacht. In seinem kleinen Weingut (er bezeichnet sich als Doppelgaragenwinzer) entstehen exquisite, typische Ahrrotweine.
So führte uns der diesjährige Ausflug mit dem gesamten Team von synarchitekten nach Ahrweiler. Bei bestem Wetter konnten wir auf einer Wanderung die in Herbstfarben leuchtenden Weinberge bewundern, während uns Stefan Kurth in die Kunst der Weinherstellung einweihte. Im Anschluss konnten wir den Winzer in seiner Wirkstätte besuchen und seine Weine verkosten.

Im Frühjahr 2019 bereits wurde durch uns ein Fass Ahrweiler Spätburgunder aus der Einzellage Ursulinengarten des hervorragenden Jahrgangs 2018 erworben. In gemeinschaftlicher Arbeit des gesamten Teams von synarchitekten wurde nun jede Flasche von Hand etikettiert und verpackt. Wir freuen uns Sie mit dieser Flasche an unserer Aktion teilhaben zu lassen!

Nach oben scrollen