BRAUsflug nach Bad Laasphe

15./16. Oktober 2021

Nach dem Ausflug in die Heimat von Geschäftsführer Jörg Golly in 2019, folgte nun ein Besuch in der Heimat seines Partners Rolf Walle. So fanden wir uns alle in dem kleinen Landgasthof “Lindenhof” in Hesselbach nahe Bad Laasphe ein. Dort wurden wir von der Wirtin herzlich aufgenommen und das gesamte Wochenende bestens versorgt.   

Unser Besuch in Bad Neuenahr-Ahrweiler führte uns in die Kultur des Weins ein. So war es nur konsequent, auf dem zweiten Ausflug dieser Art der Tradition des Bierbrauens näher zu kommen. Die Braugemeinschaft Edertal entstand aus einer spontanen Idee von Freunden. Inzwischen hat sich die kleine Gemeinschaft mit wenigen, aber qualitativ hochwertigen Sorten in der Region etabliert. Wir hatten die Gelegenheit, verschiedene Biere zu verkosten und erhielten Einblick in den Prozess der Braukunst.

Nach oben scrollen